Optimierung

 

Jede Optimierung, jedes Coaching oder auch Interim Management beginnt mit einer Analyse der aktuellen Situation des Unternehmens, der handelnden Personen, der Ziele, der Aufgaben und der Erwartungen.

Auf Basis von praxiserprobten Management-tools, Fragetechniken und Interviews, lege ich die Grundlage für meine Empfehlungen und mein weiteres Vorgehen. Anhand von Key Performance Indicator (KPI) lege ich eine Bewertungsmatrix an, um die Herausfor-derungen zu identifizieren, die Themen zu gliedern, und dann zu sehen, wo der aktuell grösste Handlungsbedarf liegt.

Mein Hauptaugenmerk gilt dabei der Vertriebsorganisation. Ich beschäftige mich u.a. mit den nachfolgenden Themen:

a) Wie sehen die Vertriebsprozesse konkret und im Detail aus?

 

b) Was hält den einzelnen Vertriebsmitarbeiter auf?

c) Wie sieht das Zusammenwirken zwischen Vertrieb - Marketing - Presales aus?

d) Sind die Mehrwerte klar formuliert und verstanden?

e) ist der Forecast schlüssig, ehrlich und genau?

Es hat sich gezeigt, dass ich nach ca. vier-fünf Tagen in Ihrem Unternehmen genug Informationen habe, um eine Beurteilung vorzunehmen und Ihnen eine Handlungs-empfehlung zu geben.

Bei Bedarf oder auf Wunsch komme ich nicht als Einzelkämpfer zu Ihnen, sondern stelle ein professionelles Team aus Ressourcen und Skills aus meinem Partnernetzwerk für Sie zusammen.

.

.

.